Ehrung Helmut Springer - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Quelle Bilder: Thomas Prinz, Peter Jobst
Danke an Helmut Springer
Das „Ho Ruck“ klingt noch in den Ohren
2001 stellte die Freiwillige Feuerwehr ihren ersten Maibaum auf. Damals schon war Helmut Springer aktiv mit dabei. Zum einen beim Einholen. Zum anderen gab er das Kommando beim Aufstellen selbst. Daran änderte sich bis heuer nichts. Es gab kein Jahr, an dem er nicht aktiv mitwirkte. Nun gab es einen Wechsel in der Verantwortung. Helmut Springer übernahm zum letzten Mal im vergangenen Jahr das Kommando und Vielen dürfte sein „Ho Ruck“ noch in den Ohren klingen. Über die Schultern schaute ihm Stefan Maier. Er tritt nun in dessen Fußstapfen und so war er heuer erstmals Kommandogeber, während sein Amtsvorgänger ihm beiseite stand. Für die über 20-jährige Tätigkeit überraschte man ihn mit einer Ehrung. Erster Vorstand Benjamin Blasi, Erster Kommandant Peter Jobst und weitere Verantwortliche bedankten sich für diese Engagement. Auch vor dem Hintergrund, dass Helmut Springer schon seit vielen Jahren in Steinberg wohnt und der Feuerwehr Reisbach trotzdem immer treu blieb. Man hatte eine Bildcollage zusammen gestellt, die ihn in verschiedenen Situationen rund um die Maibaumaktion zeigt und ihm als bleibende Erinnerung überreicht wurde.