Kinderfeuerwehr - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Aktuelles > 2018 > Juni 2018
Quelle Text: Dingolfinger Anzeiger 30.06.2018, Bergbauer
Quelle Bilder: Michael Steiger
Shirts für die „Löschzwerge“
Zur letzten Gruppenstunde und somit noch rechtzeitig vor dem großen Volksfestauszug trafen bei der Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Reisbach die neuen einheitlichen T-Shirts ein. Die junge Truppe wird die tiefblauen Shirts künftig bei Veranstaltungen, an denen die Kinder gemeinsam teilnehmen, tragen, um sich so auch nach außen zu erkennen zu geben. Die beiden Gruppenleiterinnen Sabine Prinz und Verena Hein überraschten die Buben und Mädchen am Ende der Zusammenkunft mit dem neuen Outfit und trugen ihnen auf, die Shirts mit dem Logo der Kinderfeuerwehr am kommenden Freitag, 6. Juli, erstmalig anzuziehen, wenn sie mit vielen weiteren Reisbachern das Volksfest gebührend einleiten werden. Sie bedankten sich für die finanzielle Unterstützung durch verschiedene Seiten. So konnte ein Teil des Erlöses aus der langen Badenacht im Reisbacher Hallenbad dafür verwendet werden. Zusätzlich stammt auch ein Betrag aus der Feuerwehrkasse. Darüber hinaus ging bei dieser Zusammenkunft viel um die praktische Arbeit eines Feuerwehrmannes, verständlich von den beiden Aktiven Simon Petrat und Tobias Kutsche vorgestellt und dabei bleib es nicht nur bei der Theorie. Vieles durften die Kinder tatsächlich ausprobieren und zum Abschluss konnte jeder, der wollte, noch eine „kühle Dusche“ nehmen.