Mach mit! - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Mach mit!

Teamplayer gesucht - Helfen, wo’s wirklich brennt

Die Arbeit der Feuerwehr ist Teamarbeit. Gemeinschaft spielt bei uns eine große Rolle. In unserer Feuerwehr hast Du unzählige Möglichkeiten Dich einzubringen, Aufgaben zu übernehmen und interessante Dinge zu lernen. Ein Engagement in der Feuerwehr kann dabei auf vielfältige Weise erfolgen.

Das können wir Dir bieten:
  • eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Umfassende Ausbildung – viel von dem, was Du bei uns lernst, kann Dir auch außerhalb der Feuerwehr nützlich sein und Dich weiter bringen.
  • eine große Gemeinschaft: wir sind rund 50 Aktive, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen.
  • Obendrein besteht für alle Feuerwehrdienstleistenden umfassender Versicherungsschutz durch die Kommunale Unfallversicherung.

Dein Profil:
  • Du hast einen Wohnsitz in Reisbach (auch nur teilweise oder vorübergehend)
  • oder Du arbeites in Reisbach
  • Alter zwischen 18 und 63 Jahren bzw. ab 12 Jahre
  • geistige und körperliche Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Motivation, Pflichtbewusstsein und die Bereitschaft, eine Feuerwehrgrundausbildung zu absolvieren

Interesse? Komm einfach vorbei…
Schau doch einfach an einem der Übungsabende bei uns vorbei. So kannst Du Dich unverbindlich informieren und lernst die Menschen kennen, die hinter der Feuerwehr Reisbach stecken.