Maibaumfest 2023 - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Quelle Text und Bilder: Peter Jobst
Stattlicher Maibaum grüßt ins Vilstal
Maibaumfest der Feuerwehr Reisbach und des Trachtenvereins Reisbach
Am 01. Mai 2023 fand bei der Feuerwehr Markt Reisbach das alljährliche Maibaumfest statt. Highlight des Festes war zweifelsohne die traditionelle Aufstellung des Maibaums, die dieses Jahr wieder unter großen Anstrengungen und mit reiner Muskelkraft vollbracht wurde. Der 25 Meter lange Baum wurde von zahlreichen helfenden Händen gestemmt und schließlich in die Senkrechte gebracht.
25 Meter Maibaum
Gestiftet wurde der Maibaum von Stefan Maier, der mit der Spende dazu beigetragen hat, das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wurde bestens gesorgt. Ein reichhaltiges Angebot an süffigem Bier und erfrischenden Getränken stand zur Verfügung. Auch die Schweinswürstl und Giggal vom Grill und selbstgemachte Torten und Kuchen fanden bei den Besuchern großen Anklang.
Stifter Stefan Maier
Das Fest war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, dass die Feuerwehr Markt Reisbach und der Trachtenverein Reisbach eine lebhafte und traditionsbewusste Gemeinschaft bildet, die zusammenhält und gemeinsam feiern kann. Das Maibaumfest war ein großes Ereignis, das sicherlich noch lange in den Köpfen und Herzen der Teilnehmer bleiben wird.