Jugendfeuerwehr - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Jugendfeuerwehr die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehren

In fast jedem Ort in Bayern gibt es freiwillige Feuerwehren – egal ob Großstadt oder Dorf. Alle Bürger und Bürgerinnen können sich dort ehrenamtlich miteinbringen um ihren Mitmenschen in Notsituationen zu helfen. Mit 12 Jahren können Mädchen und Jungen bereits der Jugendfeuerwehr beitreten, die es beinahe bei jeder freiwilligen Feuerwehr gibt. Dort lernt man wichtige Grundlagen für den späteren Feuerwehrdienst. Mit 16 Jahren kann man die Feuerwehrgrundausbildungabsolvieren und teilweise schon an richtigen Einsätzen teilnehmen (außerhalb des Gefahrenbereichs). Mit 18 Jahren tritt man dann zur erwachsenen Einsatzmannschaft über.
Jugend - Die Retter von morgen!

Lust auf Spaß, Spannung, Action? Dann, komm zu uns! Wir sind eine motivierte Gruppe, die sich immer über neue Interessenten freut. Wir treffen uns immer Montags um 19 Uhr in der Feuerwehr. Die Übungen sind sehr spannend und abwechslungsreich, sie fordern dich körperlich und geistig. Durch die Übungen werden wir optimal auf die späteren Einsätze vorbereitet. In der Jugend wirst du Teamgeist, Zusammenhalt erleben und selbst Teil dieser Kameradschaft werden. Mach mit und werde einer von unseren…

Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner von morgen!